Deutschland tanzt Finale Gewinner und Sieger
Deutschland tanzt Finale Gewinner / Foto: © ProSieben/Willi Weber

Der Gewinner des Deutschland tanzt Finale steht fest! In der Final-Show von Deutschland tanzt traten die verbliebenen 6 Kandidaten gegeneinander an. Allerdings konnte es nur einen Sieger geben. Gewonnen hat Hip-Hop Weltmeisterin Kassandra Wedel (Bayern). Die gehörlose Tänzerin gewann nur mit einem Hauch Vorsprung.

Mit diesen Tänzen wurde sie zum Gewinner

Die Gewinnerin baute Elemente der Gebärdensprache in ihre Freestyle-Performance ein. Mit ihrem zweiten Tanz, einem leidenschaftlichen Tango, tanzte sich die Siegerin in die Herzen der Zuschauer. Ein Highlight war aber auch der Auftritt von Oliver Pocher, der mit blonder Perücke und einem hautfarbenen Body das Publikum von sich zu überzeugen versuchte. (Bild unten)

Deutschland tanzt Reihenfolge der Platzierung im Finale

Die Reihenfolge der Platzierung im Finale von Deutschland tanzt beginnt mit dem Gewinner Kassandra Wedel. Die Hip-Hop Weltmeisterin, die für Bayern tanzte, landete auf Platz 1. Der zweite Platz ging an Komiker Oliver Pocher (Niedersachsen), Platz 3 an Ex-DSDS-Jurorin Fernanda Brandao (Hamburg). Den 4. Platz belegte GNTM-Model Taynara Wolf (Hessen), gefolgt von Fussballer-Schwester Avelina Boateng (Berlin) auf dem 5. Rang. Abgeschlagen auf dem 6. Platz landeten Sportlerin Magdalena Brzeska und Tochter Noemi Brzeska (Baden-Württemberg).

Deutschland Tanzt Gewinnerin Kassandra Wedel
Deutschland Tanzt Gewinnerin Kassandra Wedel präsentiert ihre Trophäe / Bild: © ProSieben/Willi Weber
Deutschland Tanzt Zweitplatzierter Oliver Pocher
Deutschland Tanzt Zweitplatzierter Oliver Pocher im Kronleuchter / Bild: © ProSieben/Willi Weber