Schwarzes Eis ist Trend
Schwarzes Eis ist im Trend / Foto: little.damage Instagram

Wie yummi ist das denn? Der neuste Sommertrend ist schwarzes Eis! Schon 2016 startete diese Sorte in den USA durch, jetzt kommt sie zu uns. Und das schwarze Eis ist auch noch total gesund. Es wird nämlich aus Aktivkohle gemacht und schmeckt super lecker. Würde man nur die Aktivkohle verwenden, wäre das Eis grau. Deshalb wird die Masse noch mit Kokosnuss-Asche pechschwarz gefärbt.

Das schwarze Eis wird mit Kokosnuss-Asche gefärbt!

Positiver Detox-Effekt: Das Eis hat keine künstlichen Zusatzstoffe und entgiftet sogar den Körper. Aber nicht alles ist positiv am schwarzen Eis: Es färbt die Zunge und die Zähne kurzzeitig schwarz. Also bloß nicht beim Date dieses Eis bestellen. Schon gelesen? Bum Bum for Two: Jetzt gibts das Kaugummi-Eis in Mini!

detox-eis-schwarzes-eis
Detox-Trend: schwarzes Eis / Foto: julia_firsova Instagram