Hello Kitty Baum
Diesen Hello Kitty-Baum musste eine Lehrerin abbauen / Foto: Facebook

Seit fast 30 Jahren stellt Catherine Gordon ihren Weihnachtsbaum im Klassenzimmer der Bangor High School auf. Dieses Jahr war er im Hello Kitty-Style geschmückt. Doch kurz vor Weihnachten musste sie den Baum nun abbauen. Wieso?

„In der E-Mail schrieb der Direktor, dass dieser Baum nur eine Religion favorisiert – und das wäre seiner Meinung nach unangebracht“, erklärt die Mathelehrerin.

„Ich denke, dass es an unserer heutigen Welt liegt, dass wir alle solche Angst davor haben, andere zu beleidigen. Und dadurch werden wir so vorsichtig, dass wir uns selbst einschränken. Darum finden wir gar nichts mehr für angemessen.“ 

Auf Facebook traf Catherine damit in die Herzen von Tausenden Facebook-Nutzern. Sie unterstützen die Lehrerin, bis auch die Schule ihre Meinung einsah.

Schließlich durfte sie den pinkfarbenen Baum wieder an seinem alten Platz aufbauen.