adam-sucht-eva-insel
Adam sucht Eva2016 Insel ( Foto: RTL

Tikehau ist ein Atoll im Pazifischen Ozean. Es gehört zu Französisch-Polynesien. Und es wunderschön dort. Die Adam sucht Eva 2016-Kandidaten wohnen abgelegen ringförmigen Korallenriff auf einer einsamen Insel. Rundherum gibt es noch einige weitere Inseln. Manche davon sind wild, manche mit einem oder mehreren Hotels bebaut. Die Insel Tikehau-Atoll liegt 340 Kilometer nordöstlich von Tahiti. Das sind ca. 50 Flugminuten für Peer Kusmagk und Co.

Die Insel liegt zwischen Mexiko und Neuseeland

Größter Ort von Tikehau ist Tuherahera im Süden des 27 Kilometer langen Atolls. „Die Insel sollte den Vorstellungen eines Paradieses möglichst nahe kommen“, sagt RTL schon 2014 zu der Wahl. Türkises Wasser, helle Strände und keine Menschen. Das Atoll und die umliegenden Inseln sind der Südseetraum schlechthin, so wie man sich das Paradies vorstellt.“ Und das haben sie geschafft. Die Insel ist der Hammer.

Noch dazu ist es nachts sehr warm, was wichtig ist, damit die Promis nachts nicht frieren müssen. RTL gegenüber Express: „In vielen Gebieten herrscht im Sommer Regenzeit, so dass diese nicht in Frage gekommen sind.“ Aktuell sehen wir die Promis und die Normalos jeden Abend splitternackt auf der Insel Tikehau-Atoll. Und man kann neidisch werden, denn sie haben für diese Reise sogar Geld bekommen. Schon gelesen? Adam sucht Eva 2016: Diese Promis ziehen auf die Nackt-Insel!