gute-jugendbuecher-2016
Gute Jugendbücher 2016 / Foto: Pexels

Es ist Herbst. Da liest man wieder gerne! Wir zeigen euch 5 spannende, neue und gute Jugendbücher 2016, die alle dieses Jahr erschienen sind und wirklich lesenswert sind. Viel Spaß mit unserer Auswahl der Jugendbücher 2016! 

1. Him – mit ihm allein von Sarina Bowen
Jamie und Ryan waren BFFs. Die Jahre, die sie gemeinsam im Eishockey-Trainingscamp verbracht haben, waren die besten ihres Lebens. Nun stehen sie sich nach vier Jahren Funkstille plötzlich wieder gegenüber. Schon damals war Ryan klar, dass er schwul ist. Er war Hals über Kopf verliebt in Jamie. Die alten Gefühle sind sofort wieder da und es tut so weh. Denn Jamie steht nach wie vor auf Frauen. Und was noch viel schlimmer ist: Er hat Ryan nie verziehen, dass er nach ihrer gemeinsamen Nacht den Kontakt zu ihm abgebrochen hat!

2. Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn von Anna-Sophie Caspar
Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Die zwanzigjährige Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber sie schafft es nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins. Das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften.

3. Broken – Der Moment, in dem du fällst von Tabitha Suzuma
Über dieses krasse Jugendbuch diskutieren 2016 alle Es handelt von Turmspringer Mathéo, der unter großem Leistungsdruck steht. Seine Freundin Lola unterstützt ihn dabei. Doch dann wird Mathéo  überfallen und vergewaltigt.Doch der Sportler will nicht zur Polizei gehen.

 

4. Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover
Auch das gehört in die Kategorie Gute Jugendbücher 2016. Für sein Studium zieht Tate zu ihrem Bruder nach San Francisco. Dort lernt sie den attraktiven Miles Archer, der sturzbetrunken vor der Haustür wartet, kennen. Er ist der BFF ihres Bruders und hat in der Vergangenheit schon krasse Sachen erlebt. Zischen ihnen sprühen die Funken, aber wird da mehr draus oder bleibt alles eine Affäre?

5. Famous in Love: Blitzlichtgewitter (Band 2)

Im 2. Teil der reihe geht es wieder heiß her. Beim Filmdreh auf Hawaii war Paige von der Welt abgeschottet. Mit Rayner an ihrer Seite kehrt sie nun in die Öffentlichkeit zurück – und lernt in Los Angeles schnell die Schattenseiten des glitzernden Showbiz kennen. Die beiden werden auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt, jede noch so kleine Geste wird festgehalten. Von Jordan hingegen hat Paige seit der Premiere ihres Films nichts mehr gehört. Sie versucht ihn zu vergessen und sich ganz auf Rayner zu konzentrieren. Doch Jordan geht ihr einfach nicht aus dem Kopf …Cool: Pretty Little Liars-Produzentin Marlene King verfilmt die Buchreihe gerade mit Schauspielerin Bella Thorne. Mehr dazu hier: Bella Thorne: Famous In Love Trailer ist da!