Blitz Frühling 2017 im Februar
Blitz Frühling 2017 im Februar? / Foto: Pxabay

Wir frieren seit Wochen. Der Schnee schmilzt nicht, es sind immer noch Minusgrade. Doch jetzt soll angeblich sogar schon der Frühling vor der Tür stehen. Anfang Februar kann das Thermometer in manchen Orten bis zu 15 Grad steigen. Wie toll ist das denn?

Wo wird es warm?

„Es sieht weiter nach einer deutlichen Erwärmung aus“, berichtet Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net gegenüber Bild.de „Einzelne Wettermodelle, wie das Wettermodell des US-Wetterdienstes NOAA, berechnen für das zweite Februarwochende sogar Höchstwerte, die im Westen bis an die 15-Grad-Marke herankommen.“ Das wäre ja wirklich der Hammer. Aktuell kann man sich Sonnenschein und Frühlingswetter noch gar nicht vorstellen. Doch der Blitz-Frühling soll nicht ganz Deutschland erheitern, sondern nur den Westen: „Die längerfristigen Klimatrends gingen bisher von einem durchschnittlichen bis leicht zu kalten Februar aus …“ Schon gelesen? Jetzt kommen diese zwei neuen Starbucks-Getränke