Hund Walnut
Hund Walnut / Foto: Mark Woods Facebook

Kurz bevor Hund Walnut eingeschläfert werden sollte, wollte der Brite Mark Woods noch einmal mit ihm am Strand von Cornwall am Porth Beach bei Newquay im Südwesten Großbritanniens Gassi gehen. Auf Facebook rief er dazu auf, ihn zu begleiten und dachte, dass vielleicht ein paar Freunde und Nachbarn mitkommen würden. Doch damit hat keiner gerechnet: Fast 20.000 Menschen likten das Foto. Zum Treffpunkt kamen hunderte Erwachsene und Kinder. Die meisten ebenfalls mit ihren Hunden. Wie rührend!

Viele Menschen und Hunde kamen zum letzten Spaziergang

Eingehüllt in eine Decke trug Besitzer Mark den Hund am Strand entlang, denn Walnut war  zu schwach, um selbst zu laufen. Der Porth Beach war der absolute Lieblingsstrand des Hundes, schreibt die britische „Sun“.Früher tollte Walnut hier liebend gerne umher! Normalerweise ging Woods dort allein mit seinem Hund spazieren – außer im Sommer. Während der Badesaison sind Hunde dort nämlich verboten. Jetzt ist zum Glück Winter!

Am Samstag wurde Walnut dann eingeschläfert. Sein Besitzer Mark hatte Walnut schon als Hundebaby bekommen und 18 lange Jahre mit ihm verbracht. Er war sein bester Freund. Wir finden die Aktion echt wunderschön! Walnut hatte bestimmt ein tolles Leben und alle konnten sich von ihm verabschieden! Schon gelesen? Welcher Hund passt zu mir?

Heidi Davey on Twitter

Mark Woods says a huge thank you to hundreds of people who turned out to walk with him & Walnut today on their last stroll #walkwithwalnut