Manuel Hoffmann von DSDS muss wegen versuchtem Mord in den Knast
Manuel Hoffmann von DSDS muss wegen versuchtem Mord in den Knast/ Foto: RTL

Urteil für Manuel Hoffmann! Der drittplatzierte von DSDS 2010 muss für 9 Jahre ins Gefängnis. Das entschied jetzt das Limburger Gericht. Er wurde wegen versuchtem Mord verurteilt. Manuels Anwalt hatte auf Freispruch plädiert.

Was ist passiert?

Bei DSDS 2010 war Manuel Hoffmann (27) der absolute Mädchenschwarm. Doch schon länger war es nun still um ihn. Bis Mai 2017. Da wurde Manuel verhaftet! Wegen versuchtem Totschag saß er nun 10 Monate in Untersuchungshaft. Er soll mit seinem Mitbewohner aneinander geraten sein. Die Nachbarn hörten Schreie und riefen die Polizei. Doch da war es wohl schon zu spät. Manuel wurde ihm gegenüber angeblich handgreiflich!

Manuel Hoffmann war der Liebling der Staffel!

„Im Zuge der Auseinandersetzung hat er mit einem Gegenstand auf ihn eingeschlagen“, sagt ein Polizeisprecher der BILD „Das Opfer liegt mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus, ist aber außer Lebensgefahr.“ Am Dienstag wurde Manuel Hoffmann dem Haftrichter vorgeführt. Krass! Nach DSDS war es still um Manuel Hoffmann. Er versuchte es mit der Musik, aber hatte keinen großen Erfolg. Von 2011 bis 2013 war er Mitglied bei der internationalen Boyband The United, die aber floppte. 2014 trennten sie sich und Manuel setzte seine Solo-Karriere fort.