DM Balea Rückruf: Die Buttermilch & Lemon Seife
DM Balea Rückruf: Die Buttermilch & Lemon Seife / Foto: Balea

Schock für alle Balea-Fans! dm ruft die Balea Buttermilch & Lemon Seife zurück, weil sie mit krassen Darmbakterien verseucht ist! Betroffen sind die Spender mit den Nummern 637541 und 637542 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.2019. Die Seife sollte man auf keinen Fall weiterhin verwenden. Vor allem mit offenen Wunden ist sie gefährlich, da die Keime so in die Blutbahn gelangen könnten.

Nur die Spender sind betroffen!

Das Bundesinstitut für Risikobewertung warnt: „Enterobacter können eine breite Palette an Erkrankungen auslösen. Infektionen mit diesen Keimen haben u.a. zu Blutvergiftungen (Septikämien), Entzündungen der unteren Atemwege, Entzündungen von Haut und Gewebe (Parenchymen) von Organen, zu Harnwegsinfektionen, zur Entzündung der Herzinnenhaut (Endokarditis) oder zu Augenentzündungen geführt.“ Wer Seifenspender der betroffenen Seife gekauft hat, kann sie in den dm-Märkten zurückbringen oder entsorgen. Der Kaufpreis wird erstattet. Die Nachfüllpackungen der Cremeseife seien nicht betroffen. Schon gelesen? Aus der Balea Regenbogen Dusche wird Bye Bye Unicorn Dusche