Die schönsten Weihnachtsmärkte 2016
Die schönsten Weihnachtsmärkte 2016 / Foto: Pixabay

Wir haben die schönsten Weihnachtsmärkte 2016 in Deutschland für euch zusammengestellt. Sie sind alle einen Besuch wert und punkten mit historischen Ambiente und tollen Angeboten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Viel Spaß! Schon gelesen? Aus diesem lächerlichen Grund musste eine Lehrerin ihren Weihnachtsbaum abbauen

Die 7 schönsten Weihnachtmärkte in Deutschland!

Der Nürnberger Christkindlesmarkt findet auf dem Hauptmarkt in Nürnberg statt. Er beginnt am 25. November 2016. Auf den Christkindlesmarkt kommen jedes Jahr zwei Millionen Menschen, er ist der berühmteste Weihnachtsmarkt der Welt. Es lohnt sich eher, den Christkindlesmarkt an einem Werktag zu besuchen, denn dann ist nicht so voll.  Der Münchner Christkindlmarkt auf dem Marienplatz in München beginnt am 25. November 2016. Der Münchner Weihnachtsmarkt ist richtig bayrisch und findet vor der Kulisse des Rathauses statt. Angeboten werden Holzschnitzereien, Weihnachtsschmuck aus Kristallglas, handgemachte Kerzen sowie Kräuterbonbons. Der Kölner Weihnachtsmarkt am Kölner Dom beginnt am 21. November 2016. Er  begeistert Stars wie Bibi und Julian.  Unter einem 25 Meter großen Tannenbaum kann man an 150 Ständen handgefertigtes Holzspielzeug, Weihnachtsschmuck aus Künstlerhand, Dom-Spekulatius und viel mehr ergatten!

Der Dresdner Striezelmarkt findet in Dresden auf dem Altmarkt statt. Er beginnt am 24. November 2016. Zu den Höhepunkten des schönen Weihnachtsmarktes gehört auch das Stollenfest! Ein vier Tonnen schwerer Riesenstollen zieht vom Zwinger über Semperoper, Hofkirche und Frauenkirche bis zum Striezelmarkt. Dort dreht sich zudem die weltgrößte Stufenpyramide! 14,61 Meter Höhe und 42 Figuren – somit steht sie im Guinnessbuch der Rekorde. Der Weihnachtsmarkt Frankfurt (a.M.) findet am Römerberg auf dem Paulsplatz statt und beginnt am 23. November 2016.
Der Frankfurter Weihnachtsmarkt ist toll! Der Knaller ist der große Weihnachtsbaum direkt vor dem Römer, dem historischen Rathaus der Stadt. Bethmännchen, die typisch Frankfurter Backwaren werden dort ebenfalls verkauft. Der Hamburger Weihnachtsmarkt findet auf dem Rathausmarkt in Hamburg statt. Er beginnt am 21. November 2016! Ein sehr historischer Weihnachtsmarkt! Im Angebot sind Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge, Holzschnitzer aus Tirol, Lebküchler aus Nürnberg, Keramik aus der Lausitz und Silberschmiede. Schon gelesen? Nagellack Trend 2017! Diese Farben tragen wir diesen Winter!