Dagi Dee
Dagi Bee Instagram

YouTuberin Dagi Bee und ihr Verlobter Eugen ließen jetzt die Fans entscheiden, was sie zu essen bestellen sollen. 20 Snaps lang suchte sich Dagi Bee ihr Essen aus, ließ Fans Screenshots machen und zeigte die Lieferung. Immer wieder war der Name der App Deliveroo zu sehen. Fast schon penetrant erwähnt sie diese App und die tollen Angebote.

Wurde sie dafür bezahlt?

Schnell kam bei manchen Fans der verdacht auf, dass Dagi Bee für diese Werbung gesponsert wird. Erwähnt hat sie aber nie, dass das bezahlte Werbung ist. Ganz am Ende postet sie, dass man bei der App jetzt ganze 5 Euro Rabatt bekommt, wenn man ihren Code eingibt. Also doch: Werbung! War die ganze Unterhaltung mit Eugen, in der sie sich überlegt haben, was sie essen sollen, nur gespielt?

„Es soll nur 30 Minuten dauern“, verrät sie. Sie snapt sogar den Pizzaboten, der das Essen bringt. Mega übertrieben, finden einige Fans. Für Deliveroo ist das natrürlich cool, wenn eine so große YouTuberin Millionen Fans vorschwärmt, wie toll die App ist. Trotzdem sollten YouTuber immer kennzeichnen, wenn sie etwas bewerben. Ob auf YouTube, Instagram oder Snapchat. Denn Schleichwerbung ist mega uncool. Schon gelesen? Darum verlieren Bibis Beauty Palace und Dagi Bee so viele Fans!